Ein blauer Farbklecks auf weißem Hintergrund.

Art Buddies: Unser Tandem-Programm

Die Idee? Ganz einfach: Wir bringen Künstler*innen mit Fluchterfahrung zusammen mit lokalen Künstler*innen hier vor Ort, und das nun bereits seit 4 Jahren. Unsere „ältesten“ Paare sind damit nun über die Zeit schon zu Kompliz*innen, Freund*innen, Kolleg*innen geworden. Sie stellen gemeinsam aus, sie treffen sich, um gemeinsam an ihren Werken zu arbeiten, sie tauschen sich aus und unterstützen sich und eines unserer Tandems hat sogar begonnen, gemeinsam andere zu unterrichten – bis Corona kam.

In 2020 planen wir die nächsten großen Schritte. In Zusammenarbeit mit unserem Mitglied Johanna Adam (Bundeskunsthalle in Bonn) unterstützen wir die Künstler*innen dabei, ihre Online-Auftritte zu professionalisieren. MIt Social-Media Workshops, vielen neuen Skills im Netz und dazu dem Angebot, die Kosten für eine Plattform im Netz zu übernehmen, auf der die Künstler*innen ihre Werke zum Verkauf anbieten können.

Fragen? Anregungen? Projektideen?

Schreib uns!

Unterstützt von

Nach oben