Ein blauer Farbklecks auf weißem Hintergrund.

Mitmachen

Der Verein lebt von unseren Mitgliedern, von allen Menschen, die sich für unsere Arbeit interessieren, von uns berichten und so dazu beitragen, unsere Idee zu verbreiten. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei uns einzubringen. Hier stellen wir einige vor:

Du möchtest ein Projekt realisieren und brauchst Unterstützung dabei, Deine Zielgruppe zu definieren und Kontakt aufzunehmen? Du suchst nach Räumen und Möglichkeiten, Deine Idee vorzustellen und Kooperationspartner*innen zu finden? Du wünschst dir mehr Aufmerksamkeit für Deine Arbeit, z.B. durch Social Media? Komm gerne auf uns zu und fülle unsere Vorlage für neue Projekte aus. Diese findest Du in unserem Kiosk im Bereich „Von uns für Euch“. Wir melden uns dann bei Dir.

Wir sind immer wieder auf der Suche nach Menschen, die unsere Arbeit hinter den Kulissen unterstützen. Das kann am Schreibtisch erfolgen durch Recherchen zu bestimmten Themen wie spezifischen Förderungen zu bestimmten Projektideen oder Kontakten, aber auch häufig ganz praktisch dadurch, dass Du uns durch Hilfe beim Auf- oder Abbau von unseren Veranstaltungen unterstützt, z.B. durch den Transport von Instrumenten oder durch Aushilfe beim Getränkeverkauf.

Du möchtest uns durch finanzielle Zuwendungen Aufwind geben? Oder Du arbeitest für eine Institution aus dem Kulturbereich, innerhalb dieser Angebote und Kooperationen mit uns entstehen könnten? Du kannst uns Räume anbieten, in denen wir Veranstaltungen abhalten, Ausstellungen realisieren oder öffentliche Talks zu unseren Themen abhalten?

Du möchtest mehr über uns erfahren und uns kennenlernen, damit Du unsere Idee verbreiten und bekannter machen kannst? Du schreibst und veröffentlichst Deine Texte, bist Podcaster*in oder Influencer*in?

Um Mitglied bei uns zu werden, lade Dir einfach den Mitgliedsantrag in unserem Kiosk im Bereich „Von uns, für Euch“ runter, fülle ihn aus und schicke ihn per Mail oder per Post an uns zurück. Ab dem Mindestbeitrag von 3,-€ im Monat kannst Du Mitglied werden und Deinen Beitrag vierteljährlich oder einmal im Jahr bezahlen. Du hast auch die Möglichkeit, uns ein Sepa-Lastschriftmandat zu erteilen.

Fragen? Anregungen? Projektideen?

Schreib uns!

Unterstützt von

Nach oben