Ein blauer Farbklecks auf weißem Hintergrund.

Workshop: Diversitätsbewusstes Handeln & Nachtreffen Musical Homeland

Wie kann ich mit einfachen Mitteln und wenig Sprache musikalisch ein Gemeinschaftsgefühl kreieren?
Worauf muss ich achten, wenn ich mit Menschen unterschiedlicher Herkunft arbeite, die zudem auch noch unterschiedliches musikalisches Niveau haben?
Diese Fragen werden in unserem Workshop gemeinsam bearbeitet und praktisch geübt. Es soll ein Raum für Austausch ermöglicht werden, aber auch, um neue Menschen kennenzulernen, die gerne frei musizieren. Für Teilnehmende sind keine Notenkenntnisse notwendig. Im Anschluss wird es eine offene Jam-Session geben, wo wir einerseits die Lieder vom Musical Homeland Festival spielen werden, aber uns auch gegenseitig neue Lieder beibringen.

Wann?
19.11.2022
16-18 Uhr Workshop
18-21 Uhr Jamsession

Wo?
BildungsLABOR Coach e.V.
Unter-Kirsche 1a, 50827 Köln
Bitte eigene Instrumente mitbringen! Wenn bestimmte Instrumente benötigt werden, könnt ihr das gerne bei der Anmeldung angeben.

Anmeldung über: zainab.lax@artasyl.de


Der Workshop ist Teil des Projekts „Ein Kofferraum voller Instrumente“ von ArtAsyl e.V. mit freundlicher Unterstützung der Bezirksvertretung Ehrenfeld und der Rhein-Energie-Stiftung.

Nach oben