Montagsmaler

Ziel des Projekts:

Das Ziel des Projekts „Montagsmaler“ ist die Stärkung der Persönlichkeit durch die künstlerische Auseinandersetzung mit Materialien und Bildinhalten. Wir schaffen einen geschützten Raum , in dem die Teilnehmer eingeladen sind, sich auszuprobieren und künstlerisch zu entfalten. Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit werden so unterstützt. Das Projekt fördert die Stärkung des Selbstbewusstseins der Teilnehmer.

Inhalt des Projekts:

In dem Projekt geht es um gemeinschaftliches sowie selbstständiges Kunstschaffen. Wir experimentieren mit verschiedenen Techniken und Materialien. Abhängig von den Möglichkeiten würden wir eine finale, gemeinsame Ausstellung umsetzen.

Zielgruppe:

Das Projekt ist ausgerichtet für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 12 Jahren.

Wann und wo findet das Projekt statt?

Montags zwischen 16:00 und 17:30 Uhr im Bürgerzentrum Ehrenfeld.

Wie kann man das Projekt unterstützen?

Unterstützen kann man uns mit Material in Form von Kunstartikel. Engagierte Helfer aus den Bereichen Kunsttherapie, Kunstpädagogik, Bildende Kunst und Kunstgeschichte sind herzlich Willkommen. Ebenso freuen wir uns über die Möglichkeit von museumspädagogischen Führungen in ortsansässigen Einrichtungen.

Ansprechpartner:

Theresia Tarcson

Interesse, das Projekt zu unterstützen? Einfach eine kurze Nachricht an uns senden!

Senden Sie uns eine E-Mail