Mitglied werden

Die einfachste Möglichkeit ArtAsyl finanziell zu unterstützen ist die Mitgliedschaft im Verein. Durch einen regelmäßigen Beitrag unterstützt Du nicht nur unsere laufenden Projekte, sondern hilfst uns auch dabei unser mittelfristiges Ziel eines eigenen Ateliers verwirklichen zu können. Hierzu müssen wir Miet- und Nebenkosten aufbringen, die ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen bezahlt werden: Regelmäßige Kosten begleichen wir mit regelmäßigen Eingängen.

Spender werden

ArtAsyl e.V. nimmt auch Geld-Spenden entgegen, als gemeinnütziger Verein stellen wir selbstverständlich Spendenbescheinigungen aus. Eine solche Spende benutzen wir für den Einkauf von Materialen, die in unseren Projekten benötigt werden; hierunter fallen Musikinstrumente, Farben, Ton, Leinwände oder Blöcke.

Projektpate werden

Um ein einzelnes Projekt gezielt zu unterstützen bietet sich die Projektpatenschaft (Link zum PDF/Projektpatenschaft) an. Als Projektpate kannst Du Dir ein Projekt aussuchen, oder bekommst auf Wunsch eines zugewiesen. Das Projekt wird anschließend in Deinem Namen durchgeführt und Du bekommst durch unsere Projektleitungen regelmäßiges Feedback in Form von Fotos, kurzen Videos oder Berichten. Auf der Homepage werden unsere Projektpaten künftig als Sponsoren aufgeführt. Deine Spende an ArtAsyl wird nachvollziehbar prioritär dem von Dir auserwählten Projekt zuteil. Nur wenn das Projekt keinen akuten finanziellen Bedarf hat, werden die Mittel für andere Projekte genutzt. Mehr zu Projektpatenschaft erfährst Du hier (Link zu Projekte unterstützen).

Sachspenden

Sachspenden sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen, da wir vor allem im Bereich von Musikinstrumenten einen großen Bedarf zu stillen haben. Die Vermittlung von Gitarren, Flöten oder Trommeln an geflüchtete Kinder liegt uns besonders am Herzen, bietet sich so doch die Möglichkeit auch außerhalb unserer Projekt-Zeiten künstlerisch aktiv zu sein.

Kontoverbindung:

ArtAsyl e.V.

IBAN: DE19370100500978321504

BIC: PBNKDEFF

Postbank

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, so teilen Sie uns dies bitte mit. Eine Mail mit dem Betreff „Spendenbescheinigung“ unter Angabe ihrer gemeldeten Anschrift an beitrag@artasyl.de reicht hierzu aus.