Mitmachen bei ArtAsyl

Du möchtest Dich aktiv an unseren Integrationsprojekten beteiligen? Bei uns kannst Du entweder an bestehende Aktionen andocken und mitmachen, als auch Deine eigenen Ideen einbringen; ArtAsyl hilft Dir anschließend bei der Umsetzung.

In unseren zahlreichen laufenden Projekten sind neue Gesichter stets gern gesehen. Eine Auswahl der Projekte findet sich hier.

Bei unseren monatlichen Teamtreffen bietet sich die Gelegenheit weitere Projekte kennenzulernen und einen ersten Kontakt herzustellen. Auch organisatorische Hilfe ist gern gesehen, ob in der Organisation und Verwaltung oder bei unseren Ständen und Aktionen. Melde Dich bei uns und erfahre mehr!

Plattform zur Ideenumsetzung

Du hast eine Idee zu einem konkreten Projekt? Wir helfen Dir bei der Umsetzung. ArtAsyl hilft Dir bei der Weiterentwicklung Deiner Idee, stellt Kontakt zu Gleichgesinnten her, kümmert sich um finanzielle Fragen und die nötigen Kontakte. Gemeinsam setzen wir Ideen in die Tat um! Du kannst uns Deine Idee entweder hier schildern, oder Du kommst zu einem unserer monatlichen Treffen. Eine Übersicht der nächsten Termine findest bei Facebook.

Die Mitgliedschaft:

Um an unseren Projekten teilzunehmen ist eine Mitgliedschaft nötig. Diese bringt viele Vorteile, sowohl für Dich, als auch für uns. Damit sich jeder die Mitgliedschaft leisten kann, ist unser monatlicher Beitrag frei wählbar.

  • Monatsbeitrag zwischen 1€ und 50€ frei wählbar
  • Voraussetzung für die Teilnahme an der Mitgliedsversammlung und Vorstandswahl
  • Vernetzung mit jungen und motivierten Menschen
  • Fortbildungsangebote
  • Kulturprogramm (z.B. Museumsführungen)
  • Versicherungsschutz in den Projekten

Mitgliedsantrag